Zeit für meine Rezension der mSpy Spionage Software. Ist sie zuverlässig, was kann sie und warum ist sie eine der heutzutage beliebtesten Softwares überhaupt?

Ich werde ihnen die einzigartigen Features präsentieren und ihnen Gründe nennen warum mSpy anderen Spionagesoftwares überlegen ist.

Wenn sie dieser Webseite regelmäßig folgen, wissen sie bereits das ich, bevor ich eine Rezension verfasse, jedes Programm vorher ausreichend teste damit ich einen guten Einblick in die Eigenschaften des Programms bekomme. Dieses Mal habe ich mSpy getestet, eine der beliebtesten Handy Apps dieser Tage. In dieser Rezension erhalten sie nur meine Erfahrung mit dem Programm, ebenso sollte diese Rezension sie mit all den nötigen Informationen versehen um zu entscheiden, ob mSpy das Programm für sie ist!

Aktuelles Update – Januar 2018

Diese Spionagesoftware wird seit 2011 verkauft und entwickelt sich seitdem weiter, zwar ist es nicht unbedingt das jüngste Programm, jedoch erhält mSpy immer wieder neue Updates und Support. Der Spionage Markt hat große Veränderung durch den StealthGenie Prozess erfahren, ebenso da MobileSpy keine gute Alternative zu StealthGenie ist hat mSpy stark an Popularität gewonnen.

Mit seinen umfangreichen Features ist mSpy auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn sie gute Handy-Tablet- oder Computerüberwachung benötigen.

Mit über 1.000.000 Nutzern weltweit ist mSpy zum Marktführer geworden, die Hauptkonkurrenz besteht nur noch auch Flexispy. Flexispy biete viele ähnliche Features und einige wichtige andere, auch wenn mSpy in Sachen Preise immer noch die Nase vorn hat. Ich werde ihnen hier mehr als eine Liste der Features präsentieren, das kann der Entwickler auf seiner Webseite gut genug.

Ich werde mich eher auf die einzigartigen und erweiterten Features des Programms konzentrieren, ebenso auf die Zuverlässigkeit der Spionagesoftware. Ich hoffe das sie nach dieser Review eine kluge Entscheidung treffen können.

Kompatibilität: Handys und andere Geräte

Diese App wurde für die modernsten Mobilgeräte entwickelt. Während den Anfängen der App war sie nur für Handys geeignet, doch mit steigender Popularität von Tablets wurde diese Kompatibilität später hinzugefügt. Das Überwachen von Android und Apple Tablets ist deshalb nun ebenfalls möglich. Die meisten Mobilgeräte werden unterstützt solange sie einen Zugang zum Internet haben.

Der Entwickler bietet ebenso Computerüberwachung für PC und Mac an.

Sie müssen nur das Betriebssystem des Zielgeräts kennen und dann die richtige mSpy Version kaufen. Hier ist ein kurzes Referenzhandbuch aller unterstützten Betriebssysteme.

  • Android Smartphones und Android Tablets – Alle Versionen nach Android 4
  • Apple – iPhones, iPads und iPod –ab iOS 9.0.2 (verändert sich regelmäßig)

Sie sollten auf der Webseite immer nach neuen Updates sehen, dort können sie auch eine Liste unterstützter Geräte einsehen, damit sie es einfach haben. Da sich die Android-Version leicht von der Apple-Version unterscheidet sollten sie, bevor sie einkaufen, überprüfen ob die Features die sie suchen von ihrer Version abgedeckt werden.

MSpy bietet ebenfalls eine „No-Jailbreak-Version“, diese Version bietet wieder andere Features auf welche ich später eingehen werde, also bleiben sie dran.

Nun gehen wir ans Eingemachte.

Erweiterte Überwachung

mSpy Review 2018

Ohne Frage bietet mSpy die gängigen Überwachungs-Features wie die Aufnahme von Anrufen, SMS-Nachrichten, E-Mails und dem Browserverlauf, ebenso bietet mSpy auch ein sehr gutes GPS-Tracking. Dies ist heutzutage der Standard für diese Art von Programmen, ich hingegen zeige ihnen hier die Features die mSpy von anderen Überwachungssoftwares abhebt.

Geo-Fencing

Dieses Feature wird von Arbeitgebern und auch Eltern sehr hoch angesehen. Es erlaubt ihnen „verbotene“ Zonen mit Google Maps einzurichten, hiermit können sie ganz einfach die Grenzen setzen. Wenn das Ziel den gesetzten Bereich verlässt bekommen sie eine Warnung.

Die Warnungen können ihnen per E-Mail gesendet werden, oder sie bekommen eine Nachricht auf ihr Online-Dashboard. Sie können ebenso jederzeit die genauen Bewegungen des Zielgeräts einsehen. Es ist sehr benutzerfreundlich und einfach einzustellen.

Dieses Tracking- und Alarmfeature funktioniert ohne Probleme und ist eines der Hauptkaufgründe für Eltern und Arbeitgeber.

Überwachung von Messenger-Apps

Die Entwickler von mSpy haben hart daran gearbeitet eine breite Fläche an Chat/Messenger- und Social-Media Apps zur Überwachung anbieten zu können. Es ist unter jungen Nutzern sehr beliebt und dieses Feature ist ebenfalls Standard bei Überwachungssoftwares dieser Art. Momentan kann mSpy diese Apps ausspionieren:

SnapChat, WhatsApp,Viber, Skype, Line, Telegram, iMessage (iPhone and iPad only) Facebook + Messenger, Instagram und Twitter. Da diese Liste immer weiter wächst sollten sie, wenn ihnen etwas fehlt, vorher überprüfen ob ihr Programm unterstützt wird. Tinder Überwachung wurde kürzlich hinzugefügt, was ihnen Einsicht in die gesamte Tinder Aktivität des Zielgeräts ermöglicht.

Dieses Feature ist sehr wichtig, wenn sie Kinder überwachen, da mSpy alle Medien die über das Zielgerät versendet werden einsehen kann. Das heißt sowohl Bilder als auch Videos können überwacht werden.

MSpy ist der einzige Anbieter dieser Art der Snapchat und Tinder unterstützt.

Anrufe blockieren

Sie können eine Liste an Telefonnummern erstellen die das Zielhandy nicht anrufen kann. Alle Anrufe dieser Nummern werden blockiert, was ein gutes Feature für Eltern ist welche ihren Kindern den Kontakt mit ungewollten Freunden verbieten wollen.

Webseiten blockieren

Erlaubt ihnen den Zugriff, auf von ihnen ausgewählte Webseiten, zu blockieren. Sie können bestimmte Seiten auch für bestimmte Tageszeiten sperren. Wieder einmal ist diese Feature für Eltern und Arbeitgeber sehr nützlich. Für Arbeitgeber kann man mit diesem Feature Geld einsparen und die Produktivität erhöhen. Nur so ein Gedanke!

Apps blockieren

Sie können bestimmte Apps auf dem Zielhandy blockieren, anstatt nur die Aktivität zu überwachen. Dies kann genutzt werden um den freien Zugang ins Internet komplett zu blockieren. So können sie ihrem Kind zum Beispiel den Zugang zu YouTube verbieten.

„Keylogger“

Dies ist ein einzigartiges Feature von mSpy, es überwacht jeden Tastendruck des Zielgeräts. Damit können sie alles einsehen was getippt wurde. Von E-Mails und Nachrichten über Web-Adressen bis zu Passwörtern. Dies ist ein exzellentes Feature, jedoch ist es momentan nur für Android-Geräte verfügbar und es funktioniert wirklich gut.

„Monitoring Wi-Fi Points“

Dies erlaubt ihnen die Einsicht über die Wi-Fi Netzwerke die vom Zielgerät genutzt wurden. Dieses Feature ist auch ohne das GPS-Tracking Feature verfügbar. Es zeigt eine Liste mit allen Verbundenen Netzwerken und zugehörigen Details. Sie können ebenfalls ferngesteuert den Zugriff auf bestimmte Hotspots blockieren.

Die Nutzung von Wi-Fi Hotspots ist für persönliche- und Firmeninformation immer sehr gefährlich, da dort oft Login Details, Passwörter und Bankkonten gehackt werden, mit diesem Feature kann dies verhindert werden.

Verwaltungsfunktionen

mSpy Review 2018

MSpy bietet viele Feature um das verwalten des Zielgerätes einfach zu gestalten. Ein Feature erlaubt ihnen zum Beispiel das Finetuning der Berichte die sie von MSpy erhalten. Sie können so zum Beispiel einstellen ob die Berichter immer, oder nur mit einer Wi-Fi Verbindung heruntergeladen werden sollen. Ebenfalls können sie die Aufnahme von Daten pausieren und abstellen und vieles mehr.

Dies bietet ihnen viele nützliche Möglichkeiten für verschiedene Situationen, zum Beispiel können sie mit dem zuerst genannten Feature viel Datenvolumen einsparen, wenn sie viele Bilder und Videos einsehen möchten.

Sie können auch die Zeitabstände von Berichten umstellen. Manchmal benötigen sie vielleicht Berichte im Minutentakt und manchmal brauchen sie einen Bericht nur alle paar Tage. Es kommt ganz auf ihre Präferenzen an.

Sie können das Überwachungsprogramm auch automatisch updaten, das heißt sie benötigen keinen Zugriff auf das Zielgerät nach der ersten Installation.

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Mit diesen Funktionen können sie zum Beispiel das Zielhandy sperren, Daten löschen oder Apps kontrollieren, das heißt sie starten, stoppen oder sogar deinstallieren und das alles ganz leicht über das Online Interface. Das Interface ist gut aufgebaut und leicht zu nutzen.

Berichterstattung

Dies ist ein großes Plus für dieses Produkt. Berichte können sehr stark personalisiert werden, so dass sie sehen können was sie am meisten interessiert. Sie können die Häufigkeit einstellen oder sogar das Format der Berichte ändern. Das Beste daran ist jedoch die Leichtigkeit des Einstellungsprozesses. Dieses Tool ist perfekt für kleine Firmen welche mehr als ein Gerät überwachen.

Neu: „No-Jailbreak“ Überwachung

Ich habe diese neue Entwicklung oben bereits erwähnt. Nun können sie ein iPhone überwachen ohne es vorher zu jailbreaken (verfügbar für alle unterstützten Apple Geräte).

Nicht mit normalen Überwachungssoftwares zu verwechseln, es funktioniert auf ganz andere Weise und bietet nur leicht eingeschränkte Überwachungs-Features.

Jailbreaking ist nicht erforderlich da keine Software auf dem Zielgerät installiert wird.

Es funktioniert mit dem Zugriff auf die kostenlosen iCloud Backups eines Apple Gerätes. Um dieses Feature in Anspruch nehmen zu können benötigen sie die Apple ID des Ziels. Es ist einfach einzustellen und eine gute Möglichkeit ein iPhone zu überwachen. Für die meisten ist dies nicht die beste Option da die Apple ID und das Passwort benötigt wird, jedoch bleibt die No-Jailbreak-Version immer noch eine gute Möglichkeit, wenn jailbreaken keine Option ist.

Es ist fast unmöglich zu entdecken da, wenn richtig eingestellt, keine Nachrichten an das iCloud Backup Center geschickt werden.

Um zu beginnen, melden sie sich mit den Anmeldedaten des Ziels ein und sehen sie von da an die Berichte des Ziels. Diese Berichte werden nicht unbedingt in Echtzeit gesendet, aber sie können diese Einstellung im iCloud Interface ändern.

mSpy Review 2018

Denken sie daran das keine Software auf dem Gerät installiert werden muss. MSpy wird die Backups über den iCloud Account online empfangen und dann online als Bericht auf ihrem Online-Dashboard anzeigen.

Berichte sind ebenfalls eingeschränkt, wenn man sie mit der Standardversion vergleicht. Mit der „No-Jailbreak“ Version können sie immer noch einsehen: detaillierte Anruf Verläufe mit dazugehörigen Nummern und Zeitstempeln, Textnachrichten, Positionsverlauf, Browserverlauf, Notizen, Kontakte, Kalendereinträge und installierte Apps.

Messenger und Social-Media Überwachung sind ebenfalls eingeschränkt, jedoch können sie immer noch folgende Apps überwachen: Skype, WhatsApp, Line und Facebook über die gesammelten Browserdaten.

Alles in allem, diese Version ist eine gute Lösung falls „Jailbreaking“, aus welchem Grund auch immer, keine Option ist. Diese Version bietet zwar eingeschränkte Funktionalität, jedoch ist diese Version nicht mit der Vollversion zu verwechseln. Trotzdem ist dieses Programm eine gute Möglichkeit, wenn man das Zielgerät nicht Jailbreaken möchte, die Vollversion ist immer noch Leistungsfähiger und wesentlich flexibler.

Sie können diese Version hier ansehen – schauen sie dazu auf den Orangen Knopf am oberen Rand der Webseite

Was macht MSpy noch so Speziell?

Als weiterer Teil meiner Rezension möchte ich auf die Dinge eingehen die MSpy vom Rest abhebt, weitere Gründe sich für dieses Programm zu entscheiden.

Klasse Support – MSpy bietet klasse Premium-Support Pakete, welche sie für nur 26.95€ kaufen können, möglicherweise eine Option für Anfänger die Probleme mit der Installation haben. Dies ist keinesfalls Pflicht und ich habe diesen Service meinerseits nicht verwendet, also kann ich nichts über die Qualität berichten. Für diese Zahlung wird ihnen geholfen das Gerät zu rooten oder zu jailbreaken, danach wird ihnen bei der weiteren Installation unter die Arme gegriffen. Ein kleines Extra falls sie es brauchen sollten.

Die offizielle Webseite ist auch erwähnenswert. Das Interface ist sehr sauber und auf den Punkt gebracht, nicht wie andere Webseiten bietet diese Seite einen klaren Aufbau und der Einkauf ist sehr leicht und verständlich, sie wissen was sie für ihr Geld bekommen.

Garantie

MSpy bietet eine 10-Tage Geld Zurück Garantie falls sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind. Nicht wie es bei einigen anderen Firmen der Fall ist, ehrt diese Firma auch ihr versprechen! Abseits von Live-Chat und E-Mail Support gibt es noch den Telefon-Support. Es ist gut zu wissen das man sich bei Fragen auch an einen Menschen wenden kann falls man ein Problem hat.

Sie bieten auch eine Live-Demo, welche sie in die grundlegenden Funktionen einführt. Sie funktioniert sehr gut und ist sehr nützlich falls man nicht viel Erfahrung mit solchen Programmen hat. Probieren sie es aus!

Was kostet das Ganze?

Sie können sich zwischen zwei Paketen entscheiden: Basis und Premium. Das Basis Paket biete die grundlegenden Features einschließlich der standardmäßig erwarteten Features wie GPS-Tracking, Browserverlauf etc. Für die meisten erweiterten Features benötigen sie jedoch das Premium-Paket. Hier sehen sie die aktuelle Preisliste:

Basis Pakete–

  • Basis 1 Monat 26,99€
  • Basis 3 Monate 52,99€
  • Basis 12 Monate 88,99€

Basis Pakete–

  • Premium 1 Monat 69,99€
  • Basis 3 Monate 52,99€
  • Basis 12 Monate 88,99€

Sie bieten ebenfalls ein Familien-Paket – erlaubt die Überwachung von 3 Geräten mit einem 20% Rabatt:

  • 6 Monate 289€
  • 12 Monate 402€

Das 1-Monats Paket ist für Testzwecke sehr gut, jedoch haben sie Langzeitverträge oft bessere Preise.

Ein Name dem sie vertrauen können?

Verkauft durch MTechnology Ltd aus den U.S.A und Großbritannien. Dort haben sie einen guten Ruf für ihr Geschäft aufgebaut. Die Firma gibt sich mit der Entwicklung ihrer Produkte große Mühe und bietet sehr guten Kundensupport durch ihre 10-Tage Geld Zurück Garantie, den guten Telefonsupport und die sicheren Bezahlmethoden mit PayPal, Kredit- oder Debitkarte.

Die Software verkauft sich seit vielen Jahren sehr gut und ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass es eine gute Wahl für Überwachungssoftwares ist auf die sie sich lange Zeit verlassen werden können. MSpy ist kein Betrug!

Das finale Urteil liegt nun ganz bei ihnen. Sie müssen wissen wonach sie bei einer Überwachungssoftware suchen. Denken sie daran alle Features und Optionen zu vergleichen, genauso wie den Preis.

Falls Sie eine vertrauenswürdige Überwachung mit einer guten Reihe von Verwaltungsfunktionen brauchen – sie sind hart zu schlagen. Nur FlexiSpy kann in Bezug auf fortgeschrittene Überwachung mehr bieten, wie etwa Anrufaufnahme etc.

Ich persönlich mag diese Spionagesoftware – es hat einiges zu bieten, nicht nur die Funktionen und Support, sondern ebenfalls eine hervorragende Webseite und eine gut entworfene Systemsteuerung. Ich hoffe, dass meine echte mSpy Rezension etwas Licht auf die Details geworfen hat und ich hoffe ebenfalls, dass Sie es nützlich finden, wenn es darum geht die richtige Spionagesoftware für Ihre eigenen Bedürfnisse zu finden. Vergessen Sie nicht die Kommentare unten zu überprüfen – Einige tolle Fragen!

Please follow and like us: