Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views : Ad Clicks : Ad Views :

Internet-Security Test 2018 – Die beste Security-Suite im Vergleich

/
/
/
33 Views

Welche Produkte gibt es, um ihren PC und andre Geräte zu beschützen?

Wir alle kennen die Antwort darauf: Antivirus Internet Security Software.

Lassen Sie mich das genauer darlegen:

Es gibt viele „freemium“ Antivirus Produkte oder Standard Antivirus Pakete, welche die grundlegende, voll aufgestapelte Antivirus Engine hat um Malware und Viren zu bekämpfen

Allerdings:

Antivirus und Internet Security Software Pakete, oder sogar Premium Security Pakete, tendieren dazu, die Lücken, welche die Standard Pakete übergehen, zu schließen und sie sind normalerweise in fantastischen Deals zu erhalten.

Dieser Artikel wird zeigen, was die besten Internet Security Suites sind und was in ihnen enthalten ist.

Ich werde anhand von Kriterien und Informationen, welche ich unten erweitern werde, erklären, warum es es wert ist, anstatt in die Standard Produkte in diese Security Suites zu investieren.

Suites: Basic und Fortgeschritten

Die meisten Antivirus Verkäufer bieten drei bis vier Stufen von Sicherheitsprodukten an:

  1. Ein alleinstehendes Antivirus Produkt
  2. Eine Einstiegsklasse Internet Security Suite mit zusätzlichen Funktionen
  3. Eine fortgeschrittene Premium Suite mit den meisten Funktionen

Allgemein gesagt enthalten die meisten Einstiegsklassen Internet Security Software Antivirus, Antispam, Firewall, elterliche Kontrolle, Datenschutz und Passwort-Manager.

Die fortgeschrittenen Suites enthalten Premium Funktionen wie zum Beispiel einen Online Backup Teil, Dienstprogramme zur System-Anpassung und andere Sicherheitsextras wie Internet Security für Mac und Android.

Doch was Einstiegsklasse und Fortgeschrittene enthalten, was eine Steigerung der Standard Antivirus Software Pakete ist, ist der Fakt, dass sie mehr als 1 Gerät und meistens mehr Betriebssysteme abdecken.

Anmerkung: Jeder Antivirus Anbieter unterscheidet sich geringfügig von den Anderen. Es gibt Fälle, in denen eine Einstiegslevel Suite eines Anbieters alle Funktionen einer Premium Fortgeschrittenen Suite anderer Anbieter bietet oder umgekehrt.

Es läuft auf die Bedürfnisse des Benutzers in Sachen Security Funktionen, den Preis und die Unterschiede der Stufen der Suites hinaus.

Was für die eine Person funktioniert, mag für die andere Person nicht klappen.

Der Schlüssel ist es, den ultimativen Paket Deal zu finden, und deswegen bin ich hier um Ihnen dabei zu helfen zu erkennen, was wichtig zu beachten ist, wenn Sie den Besten aussuchen.

Ein anderer wichtiger Punkt ist, dass Internet Security Software, egal ob Einstiegklasse oder Fortgeschritten, doch vor allem letzteres, für kleine Unternehmen nützlich sein kann; doch wenn die Firma größer und größer wird, müssen die Benutzer zu den Unternehmen-Paketen wechseln müssen, die eine Endgerätesicherheit anbieten, um die Sicherheit aller Firmencomputer zu verwalten und zu überwachen.

Warum eine Internet Security Suite Kaufen?

Woher wissen Sie ob es sich lohnt zu upgraden, wenn alle Ihrer wichtigen Bedürfnisse von ihrem Standard Antivirus Packet abgedeckt scheinen?

Es gibt viele Attribute und Eigenschaften von Produkten, nach welchen Sie Ausschau halten müssen, um richtig zu entscheiden.

Nach Was sollten sie Suchen?

Nun, Ich schaue auf einige Faktoren um zu entscheiden ob ich den Sprung wage oder nicht, doch die drei wichtigsten Attribute sind:

  • Performance
  • Funktionen
  • Hilfe und Support

Das Wichtigste dieser Drei ist die Performance, denn wenn die Antivirus Software das System verlangsamt, was habe ich dann von all den Premium Funktionen, das es bietet?

Der Kern des Antivirus Schutzes muss erstklassig sein, und danach betrachte ich die Anzahl von Funktionen die die Suites bieten und dann die Art von Hilfe und Support der Anbieter den Benutzern anbietet.

Lassen Sie mich etwas genauer auf die drei oben genannten Eigenschaften eingehen:

Performance & Kern Antivirus Schutz

Eine Antivirus Engine ist das Leib und die Seele jeder Internet Security Software und die beste Security Suite hat einen beachtlichen Antivirus Schutz um Malware Attacken aufzuspüren und zu blockieren.

Die Performance von Antivirus Software wird von drei Komponenten beeinträchtigt, nämlich:

  1. Die Stufe von Schutz die gegen Malware und Viren geboten wird.
  2. Der Einfluss der Security Software auf die Systemgeschwindigkeit Ihres PCs oder Geräts.
  3. Die Fähigkeit der Software, den Unterschied zwischen gutartigen Dateien und bedrohlichen Dateien festzustellen und den Benutzer nur über letzteres zu informieren.

Wenn ich das beste Security Bundle aussuche, stelle ich sicher, dass die Performance des Produktes laut Tests von angesehen Antivirus Labore und unseren eigenen Heimanwendertests den Spitzenplatz besetzt. 

Funktionen

Die Funktionen ist das Attribut, das in diesem Artikel die Hauptrolle einnimmt und in den folgenden Abschnitten ausführlich besprochen wird.

Hier ist warum:

Die meisten Standard Antivirus Programme, die von allen Anbietern zur Verfügung gestellt werden bieten die notwendige Antivirus Engine an, welche mehr oder weniger Anti-Malware, Anti-Phishing, Anti-Spam, E-Mail Schutz, Anti-Spyware und Sicheres Surfen beinhaltet.

Der einzige Aspekt der mit Letzterem normalerweise ein Bonus ist, ist Anti-Ransomware Schutz, doch meistens wird es gar nicht angeboten oder kommt mit der Internet Suite und Premium Security Paketen

Das Ziel dieses Artikels ist es, die Anzahl und Typen von zusätzlichen Funktionen, zusätzlich zu den oben genannten, die die besten Internet Security Suites bieten, zu überdenken.

Jeder Benutzer hat andere Bedürfnisse und ich kann nicht einfach sagen, welche endgültig die besten Security Suites sind. Doch was ich tun kann, ist über Funktionen zu diskutieren von denen sie erwarten können, dass sie in diesen Paketen enthalten sind.

Während manch einer vielleicht elterliche Kontrolle und eine Zweiwege-Firewall benötigt, mag ein anderen keine Kinder haben oder nur mit einer Windows Firewall anstatt einer geschützten zufrieden sein.

Dennoch:

Manche Funktionen der Internet Security Software Packages sind nützlich für jeden; wie ein Dateien Schredder, der gelöschte Dateien permanent löscht damit man sie nicht einmal mehr mit einem forensischen Hilfsprogramm lesen kann.

Eine andere Funktion von welcher ein Jeder profitieren kann ist ein Produkt, welches automatisch wichtige Betriebssystem Patches downloadet, um die Sicherheit des Computers zu erhalten.

Manchmal ist es preiswerter die Premium Security Produkte zu kaufen, da sie mehrere Funktionen als die Einstiegsklassen Bündel haben; es kommt auf die Situation an.

Um sich mit den Funktionen, die ein fester Bestandteil von Internet Security Suites sind, eingehen zu befassen, schauen Sie sich den Internet Security Suite Funktionen Bereich unten an.

Hilfe und Support

Eine weitere Sache die sie bedenken müssen, wenn sie nach dem besten Security Packet für sie suchen ist Hilfe und Support.

Während Leistung und Funktionen ein extrem wichtiges Kaufargument für Antivirus Anbieter darstellt, ist Hilfe und Support ebenfalls eine wichtige Sache die man nicht übersehen sollte.

Hilfe und Kundensupport reichen von FAQs und einem E-Mail Service, bis hin zu einer 24/7 verfügbaren Kundenberatung und einem Online-Chat.

Oft bieten Sicherheitsfirmen einen 24/7 Kundensupport per Telefon, E-Mail und Live-Chat an, die Basic-Pakete bieten diesen Service meistens nicht.

Das kann einmal von elementare Wichtigkeit werden, wenn ihr PC Opfer eines Malware-Angriffes wird und sie zu unchristlicher Stunde dringende Hilfe benötigen und sie nicht länger warten können!

Funktionen der Internet Security Suite

Wie ich in diesem Artikel bereits öfter erwähnt habe bieten Internet Security Suites oft viele Feature und Sicherheitsoptionen für ihre Nutzer.

Dies sind kurz die Features die sie von einer Internet Security Suite erwarten sollten.

Firewall

Firewalls sind ein wichtiger Entscheidungsfaktor zwischen verschiedenen Antivirus Anbietern.

Einige Verkäufer entwickeln eine starke bidirektionale Proprietäre Firewall, während andere auf eine normale Windows Firewall setzen oder andere haben erst gar keine Firewall in ihrer Software angebracht.

Eine gute Firewall setzt sich aus zwei Dingen zusammen:

Überwachung aller über den Netzwerkverkehr übertragenen Daten, um zu verhindern, dass verdächtige Aktivitäten von außerhalb des Netzwerks auf das Netzwerk zugreifen.

  1. Es überwacht alle laufenden Anwendungen, um sicherzustellen, dass sie die Netzwerkverbindung nicht ausnutzen.
  2. Eine zuverlässige Firewall wird beide Funktionen als gleichwertige Komponenten ausführen.

Einige Sicherheitssuiten verwenden nur die Windows-Firewall-Konfiguration, da die Anbieter das Gefühl haben, dass sie die wichtigsten Aufgaben ausführt, obwohl sie nur die erst Funktion erfüllt und keine Programmsteuerung beinhaltet.

Ein ebenfalls wichtiges Element ist, ob die Firewall für bekannte Programme automatische Berechtigungen besitzt. Das heißt das der Benutzer nicht über jede harmlose Online Aktivität informiert wird.

Eine gute moderne Firewall konfiguriert die Berechtigungen für bekannte Programme automatisch. Die besten Firewalls können unbekannte Programme ebenfalls behandeln indem sie auf verdächtiges Verhalten achten.

Spam Filter

Ein oder zwei E-Mails über russische Bräute, Ihr neu gefundenes Vermögen oder schnelle Diät-Fixes sind kein Problem … vielleicht nicht!

Aber wenn es zu einem Problem wird, dass Sie keine Ihrer wichtigen E-Mails, bei denen Sie wichtige Benachrichtigungen und Informationen verpassen, unter all den verrückten Spam-E-Mails finden dann ist es definitiv nicht in Ordnung und sie benötigen einen Spam-Filter!

Einige E-Mail-Anbieter filtern Spam-E-Mails aus, aber nichts ist besser als ein Anti-Spam-Mechanismus der bei der Filterung hilft.

Sie müssen wissen, was einen hervorragendem Anti-Spam-Filter ausmacht:

• Spam sollte nicht in Ihren Posteingang gelangen.

• Spam-Filter sollten nicht zu komplizierte Einstellungen haben.

• Ihre PC-Leistung darf beim Download von E-Mails nicht durch den Spamfilter beeinträchtigt werden.

Datenschutz

Stellen Sie sicher, dass Sie Sicherheitsprodukte mit Anti-Phishing als Teil der Antiviren-Engine finden.

In der Tat sind Phishing-Seiten ein so großes Problem, das selbst Standard-Antivirus-Pakete dieses Tool enthalten.

Phishing-Websites sind betrügerische Websites, die Nutzer dazu verleiten, finanzielle und Sicherheits-Zugangsdaten preiszugeben, indem sie sich als legitime Bank-Websites, Auktions-Websites und sogar Online-Glücksspiel-Websites ausgeben.

Der ultimative Datenschutz, den die beste Internet-Sicherheitssuite bietet, ist nicht nur die Benutzer von Phishing-Seiten abzulenken, sondern auch den Schutz der vom Benutzer definierten sensiblen Daten.

Zu diesen sensiblen Daten gehören Kreditkartendaten, Bankkonten und persönliche Zugangsdaten.

Der Datenschutz funktioniert normalerweise nach einem dieser drei Mechanismen:

  • Drittanbieter bieten Kreditkartenschutz an.
  • Es sollte ein Alarm ausgelöst werden, wenn versucht wird, diese vertraulichen Daten zu stehlen.
  • Es gibt eine gesicherte Browserumgebung nur für Online-Banking, die von anderen Online-Aktivitäten und -Prozessen isoliert ist.
Elterliche Kontrolle

Persönlich verurteile ich keine Internetsicherheitssoftware, die keine elterliche Kontrolle beinhaltet, weil nicht jeder sie benötigt; Entweder haben sie keine Kinder, oder die Eltern haben nicht das Bedürfnis, die Geräte ihrer Kinder zu überwachen oder zu kontrollieren.

Auch wenn sie kein Elterliche Kontrolle benötigen ist es ein Plus für das Programm falls sie doch irgendwann diese Funktion brauchen.

Die grundlegenden Dinge, auf die Sie achten sollten, sind:

  • Ein Elternteil sollte in der Lage sein, unangemessene Websites zu blockieren oder zu kontrollieren.
  • Die Möglichkeit zu steuern, wie viel Zeit die Kinder damit verbringen, im Internet zu surfen oder den PC zu nutzen.

Einige erweiterte Suiten gehen einen Schritt weiter, nicht nur durch die Kindersicherung, sondern auch durch die Überwachung von Kindern mit Funktionen wie:

  • Nachrichtenüberwachung und Überwachung von Social-Media-Aktivitäten
  • Ortung und Markierung von Nachtclubbereichen mit einem Alarm
  • Entertainment Software Rating Board (ESRB) zur Beschränkung von Videospielen

Diese Funktionen können kompliziert werden, sodass der Benutzer sicherstellen muss, dass der Virenschutzanbieter ein ausgeklügeltes, aber einfach zu verwendendes Tool verwendet, das die PC-Leistung nicht verlangsamt.

Online-Backup

Die Sicherung von Dateien und Dokumenten ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um ultimative Sicherheit für Ihren PC zu gewährleisten.

Ein Ransomware-Angriff macht keinen Spaß, aber wenn Sie Ihre Daten irgendwo gesichert haben, so dass sie wiederhergestellt werden können, ist es nicht das Ende der Welt, wenn Ihre Daten zerstört werden.

Einige Antivirus-Anbieter halten das Online-Backup für die erweiterten Premium-Suiten zurück, während andere es in den Einstiegs-Suiten enthalten.

In dem Sinne ist es wichtig zu verstehen, dass die Backup-Funktionen je nach Anbieter unterschiedlich ausfallen.

Einige Online-Backup-Tools bieten nicht mehr als das, was Sie von kostenlosen Online-Backup-Diensten wie Google Drive oder Mozy erwarten können, während die High-End-Online-Backup-Tools bis zu 25 GB für Online-Speicher sowie die Möglichkeit lokaler Sicherungen bieten.

PC-Abstimmung

Während diese Funktion keine direkte Verbindung zur Internetsicherheit hat, ist es immer ein Gewinn, die Systemleistung zu optimieren, besonders wenn Ihre Antivirus-Software die Leistung des PCs beeinträchtigt.

Ein PC Tune-Up kann jedoch Datenschutzmaßnahmen enthalten, wie zum Beispiel:

  • Löscht temporäre Dateien
  • Löscht Spuren des Browserverlaufs
  • Löscht Listen mit zuletzt verwendeten Dokumenten

Mehr Betriebssysteme und Geräte

Die fortschrittlichen Antiviren- und Sicherheitsprodukte bieten tendenziell mehr Schutz für eine größere Anzahl von Geräten, manchmal sogar eine unbegrenzte Anzahl, und die Pakete bieten außerdem die beste Internetsicherheit für Mac-, Android- und iOS-Geräte.

Dies kann für einige Nutzer und kleine Unternehmen ein großer Gewinn sein, für andere ist dies jedoch irrelevant.

Dateiverschlüsselung

Dies ist eine großartige Funktion für diejenigen, die besonders faule Benutzer sind.

Bei der Dateiverschlüsselung werden vertrauliche Informationen eines Benutzers geändert, so dass jeder der nicht auf bestimmte Dateien oder Dokumente zugreifen soll, die proprietären und vertraulichen Informationen auch nicht lesen kann.

Um Dateien zu schützen verwenden Festplattenverschlüsselungssoftwares eine Verschlüsselung, welcher auch als Verschlüsselungsalgorithmus bezeichnet werden kann. Das bedeutet wenn ein Benutzer eine E-Mail an eine andere Person sendet, der Benutzer einen Code / Schlüssel in der Form eines Passworts anhängt, um die Nachricht zu entsperren.

Gerät Diebstahlschutz

Mit diesem raffinierten Tool können Benutzer von Laptops, Smartphones und Tablets das Gerät verfolgen, wenn es verloren geht oder gestohlen wird.

Die Hauptkomponenten der Diebstahlsicherung von Geräten sind die Möglichkeit, das Gerät fernzusteuern, um die weitere Verwendung zu blockieren, vertrauliche Informationen zu schützen oder eine Nachricht an das Gerät zu senden, damit jemand es zurückgeben kann.

Einige der Tools enthalten einen Tracker, sodass der Besitzer sehen kann wo sich das Gerät befindet.

Sichere Verbindung (VPN)

Sichere VPNs (Virtual Private Networks) dienen der Sicherung von privaten und firmeninternen Daten mit sicherem Zugriff durch Benutzer auf ein privates Netzwerk und die gemeinsame Nutzung von Daten über öffentliche Netzwerke.

Sie möchten keine privaten und/oder Unternehmensdaten aufs Spiel setzen, indem Sie ein öffentliches Netzwerk wie einen WLAN-Hotspot in Ihrem Lieblingscafé nutzen, oder?

Schwachstellen-Scanner

Eine weitere Funktion, von der jeder profitieren kann, ist ein Schwachstellen-Scanner – eine Funktion, die automatisch wichtige Betriebssystem- und Software-Patches herunterlädt, um Exploits zu minimieren und die Computersicherheit zu gewährleisten.

Beste Internet-Sicherheitssuiten

Bitdefender

Bitdefender bietet vier verschiedene Paketebenen an, wobei die Basisversion als Antivirus Plus bezeichnet wird.

Dann kann sich ein Benutzer von der Einstiegs-Suite zu der fortgeschritteneren und Premium-Antiviren-Internet-Sicherheitssoftware hocharbeiten.

Jedes Produkt ist so konzipiert, dass es unter Windows 10 einwandfrei funktioniert. Beachten Sie jedoch, dass die verfügbare kostenlose Version nicht mit Windows 10 kompatibel ist und nicht mit einem Rasomware-Schutz ausgestattet ist.

Bitdefender landet aufgrund seiner unzähligen Funktionen auf Platz 1, sogar in seinem Standardpaket.. Nicht alle Antivirus-Anbieter enthalten einen Ransomwareschutz als Teil ihrer Software, also ist es definitv ein Plus für den Bitdefender.

Ich würde Bitdefender Total Security 2018 wegen der Anzahl an angebotenen Funktionen und der Anzahl der darin enthaltenen Geräte auswählen.

Kaspersky

Kaspersky ist mit seinem Veteranenstatus und seinen hervorragenden Produkten sicherlich ein Spitzenkonkurrent in der Welt der Antiviren- und Internetsicherheit.

Dieser Anbieter bietet drei Antivirenschutzebenen mit dem grundlegenden Antivirenpaket, das mit allen wichtigen Funktionen für Cybersicherheit und Virenschutz ausgestattet ist.

Die einzige Enttäuschung ist, dass es keinen Ransomware-Schutz enthält, was für einen so exzellenten Anbieter etwas überraschend ist.

Ich würde das „Total Security-Paket“ wählen, wenn Sie Kinder haben, weil es alles bietet was Sie zum Schutz ihrer Kinder brauchen und noch mehr in Bezug auf Internet-Sicherheitssoftware und –schutz.

Trend Micro

Trend Micro ist mit seiner exzellenten Software mit vier Abdeckungsebenen führend.

Trend Micro bietet außerdem Ransomware-Schutz vom einfachen Antivirus Plus-Paket bis zur Premium-Sicherheit, was ein großer Gewinn ist!

Jedes Produkt funktioniert problemlos unter Windows XP bis Windows 10.

Es ist erwähnenswert, dass das „Maximale Sicherheit“-Paket tatsächlich günstiger ist als das Internet Security-Paket der Einstiegsklasse ist und mit vielen weiteren Funktionen ausgestattet wurde.

Wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich das Premium Security Paket wählen. Der Preisunterscheid ist sehr minimal und den technischen Support erhalten sie, genau wie 2 extra Geräte, zusätzlich dazu.

Trend Micro Maximale Sicherheit

Beste Internet Security SoftwareFür einen umfassenden Schutz mehrerer Geräte ist Trend Micro Maximum Security der richtige Weg!

Dieses Premium-Produkt mit hochqualitativer Technologie ist mit der neuesten Anti-Ransomware-Technologie ausgestattet, blockiert bösartige URLs, schützt Kinder online, schirmt die Privatsphäre der Nutzer in sozialen Medien ab und verfügt über eine Anti-Diebstahl-Funktion und einen Passwort-Manager.

Der beste Teil ist, dass bis zu 5 Geräte geschützt werden können und die Software PC, Mac, Android und iOS kompatibel ist.

Vernachlässigen Sie nicht Ihre Sicherheit, wenn es einen maximalen Schutz zu guten Preisen gibt!

Norton

Norton bietet eine große Auswahl an Internetsicherheit mit vier Auswahlmöglichkeiten von Basic bis Premium.

Norton Security ist aufgrund seiner Vielseitigkeit und der Tatsache, dass es auf allen gängigen Betriebssystemen und Geräten funktioniert, für jedermann geeignet.

Meine Empfehlung ist das Norton Security Premium-Paket, da es alle wichtigen zusätzlichen Funktionen enthält die sie benötigen, insbesondere wenn Sie Kinder haben.

Norton security premium

Beste Internet Security SoftwareEs schützt bis zu 10 Geräte und ist kompatibel mit PC, Mac, Android und iOS mit einem einzigen Abonnement.

Es ist das einzige Produkt, das die elterliche Kontrolle und 25 GB sicheres PC-Cloud-Backup bietet, aber darüber hinaus bietet es alle Premium-Funktionen der anderen höherstufigen Norton-Produkte.

Benutzer können Identitätsschutz, Ransomware-Erkennung, Benachrichtigung über Websites und Apps sowie eine hervorragende Antivirus-Engine genießen.

Fazit

Also, was können wir aus diesem Artikel mitnehmen?

Nun, ich würde sagen, dass man davon ausgehen kann, dass alle grundlegenden Antivirus-Pakete die gleiche Sicherheit bieten wie die beste Internet-Sicherheitssoftware in Bezug auf Malware-Erkennung, Blockierung und Entfernung.

Der Unterschied zwischen den Paketen liegt in den zusätzlichen Funktionen, die für eine sichere Online-Erfahrung erforderlich sind, die über den Schutz vor Viren und Malware hinausgeht.

Was noch hinzukommt:

Die Preisunterschiede sind so vernachlässigbar, dass es sich lohnt in die Einstiegs-Internet-Sicherheitspakete oder sogar die fortgeschritteneren- und Premium-Pakete zu investieren.

Holen Sie sich Antivirus-Internet-Sicherheit jetzt, erwägen Sie Upgrades für bdie Internet-Sicherheit Bundles für bessere Erfahrung und mehr für Ihr Geld.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This div height required for enabling the sticky sidebar